Die neue Scholl Velvet Smooth Fußpflegelinie bietet für jeden Anspruch die passenden Produkte, sei es als Express Programm, Rundum Programm, Tägliches Programm oder Nachtpflege. Diese hochwertigen Produkte lassen sich beliebig kombinieren und zaubern seidig weiche Füße.

Auf der Website von Scholl konnte ich mit einem kleinen Test feststellen, welche
Pflegeroutine

der neuen Velvet Smooth Fußpflegelinie die richtige für mich ist. Mit
etwas Glück habe ich diese für einen exklusiven Test gewonnen, wofür ich mich bei dem Scholl-Team herzlich bedanken möchte.

Bei mir hat der Test ergeben, dass ich der Typ “Express Routine” bin. Hierfür habe ich diese tolle Tasche mit den abgebildeten Produkten erhalten:

Scholl Velvet Smooth Testpaket

Bisher habe ich meinen Füßen nicht so viel Zuwendung geschenkt, wie sie eigentlich brauchen. Dabei bin ich doch jeden Tag sehr viele Stunden auf den Beinen und die Füße tragen das ganze Gewicht. Aber das hat sich nach Erhalt dieser tollen Fußpflegeprodukte geändert, denn mit den Produkten der neuen Fußpflegelinie von Scholl macht die Pflege meiner Füße richtig Spaß.

1. Velvet Smooth Express Pedi

Bei dem Express Pedi handelt es sich um einen elektrischen Hornhautentferner. Seine mit Mikrogranulaten besetzte Rolloberfläche entfernt im Handumdrehen überschüssige Hornhaut und zaubert so schon ab der ersten Anwendung weiche Fußsohlen.

Express Pedi – elektrischer Hornhautentferner

Die Verpackung ließ sich schwer öffnen, hier braucht man eine gute Schere oder ein scharfes Messer. Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt von meiner Seite. Auf der Rückseite findet man eine kurze aber aussagekräftige Gebrauchsanweisung.

Das Gerät ist leicht und liegt dank des ergonomischen Griffes sehr gut in der Hand. Man schaltet das Gerät durch Drehen des silbernen Ringes ein.

Dann bewegt man das Gerät mit leichtem bis mittlerem Druck über die verhornten Stellen. Übt man zu starken Druck aus, schaltet sich das Gerät ab. Da ich regelmäßig zur Fußpflege gehe, habe ich wenig Hornhaut. Diese ließ sich einfach und leicht entfernen und meine Füße fühlten sich danach angenehm glatt an. Es gibt keine Verletzungen wie z.B. mit einem Hornhauthobel. Bei verletzter, wunder oder gereizter Haut sollte man den elektrischen Hornhautentferner nicht anwenden.

2. Velvet Smooth Intensiv Serum

Das Scholl Velvet Smooth Intensiv Serum spendet durch seine besonderen Inhaltsstoffe trockenen Füßen intensive Feuchtigkeit, Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit in der Haut, während Pentavitin die Eigenschaft besitzt, Kreatin langanhaltend zu binden.

das erste Serum für die Füße

Das Serum kann direkt nach der Hornhautentfernung aufgetragen werden. Mit dem Pumpspender lässt es sich sehr leicht dosieren. Von der Konsistenz her ist es wie ein Gel. Es hat einen sehr schönen und angenehmen Duft, welcher mich sehr überrascht hatte. Das Serum zieht schnell ein und kann immer aufgetragen werden, wenn die Fußhaut sehr trocken ist. Da ich tagtäglich Kompressionsstrümpfe tragen muss, ist das bei mir leider oft der Fall. Ansonsten wird die Anwendung 1 x pro Woche empfohlen.

3. Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege

Nach der Rücksendung eines ausgefüllten Fragebogens erhielt ich von Scholl noch eine Überraschung: eine bunte Sommertasche und die Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege.

Beschreibung von der Verpackung: 

Die Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege versorgt mit einer speziellen Rezeptur die Füße den ganzen Tag mit Feuchtigkeit.

Was sind die Vorteile?

  • Eine Feuchtigkeitspflege, die nicht fettet und schnell einzieht!
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Weiche und glatte Füße

Zieht innerhalb von 60 Sek. ein.


Grüner Kaviar + Daymoist (TM) + Vitamin A, E + Omega 6

Velvet smooth Feuchtigkeitspflege

Die Feuchtigkeitspflege sollte 1 – 2 mal täglich auf die sauberen und trockenen Füße aufgetragen werden. Aufgrund der Form hatte ich eine Creme erwartet, es ist jedoch eine Lotion mit sehr angenehmen Duft. Sie zieht wirklich sehr schnell ein und meine Füße fühlten sich danach einfach gut an.

Mein Fazit: Ich bin von der neuen Fußpflegelinie Velvet Smooth von Scholl sehr begeistert. Die Produkte enthalten hochwertige Inhaltsstoffe, haben einen wunderbaren, sehr angenehmen Duft und sorgen bei regelmäßiger Anwendung für gepflegte weiche Füße. Ich werde mir auch noch das verwöhnende Fußbad und die intensive Nachtcreme kaufen. Da ich tagsüber Kompressionsstrümpfe trage, kann ich meinen Füßen mit der intensiven Nachtcreme noch eine Extraportion Pflege gönnen. 

Durch die regelmäßige Hornhautentfernung und die Feuchtigkeitspflege habe ich auch weniger Probleme mit meinem Hühnerauge. Wer allerdings noch nie zur Fußpflege war bzw. seine Füße nie gepflegt hat (Hornhaut entfernt, eingecremt etc.) und wirklich viel Hornhaut, Schrunden etc. hat, sollte nach einer Anwendung mit dem Express Pedi oder den anderen Produkten keine Wunder erwarten. Hier würde ich eine professionelle Fußpflege empfehlen und danach ein regelmäßiges Pflegeprogramm mit Scholl Velvet Smooth – Produkten – es lohnt sich!

Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.