In der brandnooz Genuss Box Juli 2016 befand sich auch 1 Flasche KENKODOJO Green Juice. 

Bis zu diesem Tage hatte ich von dieser Marke noch nichts gehört. “Kenkodojo” – das kann sich doch niemand merken? Woher kommt der Name? Da musste ich doch gleich mal googeln …

KENKODOJO – die Philosophie des Unternehmens gefällt mir:

“Basierend auf der seit Jahrtausenden überlieferten japanischen Tradition glaubt KENKODOJO daran, dass Balance und Harmonie die Grundsteine für ein wahrhaft gesundes Leben sind. Die Menschen in Japan erfreuen sich
einer der höchsten Lebenserwartungen weltweit. Einer der Gründe dafür ist ihre einzigartige Einstellung zu „Kenko“ – der Gesundheit. In Japan versteht man darunter viel mehr als die bloße Abwesenheit von Krankheit: es ist der Zustand vollständiger physischer und geistiger Gesundheit. Es geht nicht nur um den Körper; sondern um Körper Geist und Seele.”

Basierend auf einer ganzheitlichen Philosophie und der traditionellen japanischen Ernährungslehre bietet KENKODOJO u.a. Green Juice an:

KENKODOJO Green Juice


KENKODOJO Green Juice
mit 100 % natürlichen Zutaten: Grünkohl, Brokkoli, Spinat, Weißkohl, grüner Paprika und einer einzigartigen Obstmischung, verfeinert mit Essenzen von Ingwer und grünem Tee.

Zutaten:
43% Mehrgemüsesaft aus Gemüsesaftkonzentraten (36 % Grünkohl, 4 % grüner Paprika, 3 % Spinat), 29 % Apfelpüree, 20 % Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Traube weiß, Acerolakirsche, Orange, Mandarine, Zitrone), 5 % Brokkolipüree, 2 % Weißkohlpüree, 1 % Granatapfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, 0,5 % Rhabarbersaft, 0,1 % Grüntee-Extrakt, 0,1 % natürliches Ingweraroma (Ingwerextrakt)

KENKODOJO Green Juice enthält

  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Farbstoffe
  • keine künstlichen Geschmacksstoffe
  • keinen zugesetzten Zucker

1 Portion, also 1 Flasche mit 240 ml enthält gerade mal 89 kcal, 19,7 g Kohlenhydrate (davon 15,8 g Zucker), 1,2 g Ballaststoffe und 1,2 g Protein sowie weitere wichtige Vitamine und Nährstoffe:

Vitamin K
– reguliert die Blutgerinnung und den Calciumspiegel im Blut
– ist wichtig für den Knochenaufbau
– enthalten sind pro Flasche 15 µg (20 % NRM*)

Kalium ist wichtig für
– den Wasser- und Elektrolythaushalt
– die Reizübertragung an Muskeln und Nervenzellen
– den Eiweißstoffwechsel
– enthalten sind pro Flasche 330 mg (17 % NRM*)

Folsäure
– ist an der Zellteilung und allen Wachstums- und Heilprozessen beteiligt
– schützt vor Schlaganfall
– enthalten sind pro Flasche 30 µg (15 % NRM*)

Mangan
– schützt die Zellen vor oxydativen Stress
– gegen Vergesslichkeit und Sonnenbrand
– wichtig für den Aufbau gesunder und starker Knochen
– unterstützt die normale Bindegewebsbildung
– trägt zum normalen Energiestoffwechsel bei
– enthalten sind pro Flasche 0,3 mg (15 % NRM*)

*Nährstoff-Referenzmenge

Ich glaube, da gibt es keine Zweifel: KENKODOJO Green Juice ist GESUND.

 

1 Flasche KENKODOJO Green Juice 240 ml – € 3,33

 

Doch wie schmeckt der grüne Gemüse-Obst-Saft? Kann man ihn trinken oder ist er vielleicht sogar ganz lecker?

Gleich nach dem Öffnen strömt mir der Geruch von Kohl in die Nase. Durch das Apfelpüree und den Fruchtsaftanteil konnte ich das Glas austrinken, aber geschmeckt hat es mir keinesfalls. Ich mache mir auch gern grüne Smoothies, jedoch kommt bei mir an Grünzeug nur Salat, Gurke und Spinat rein. Dieser Drink erinnerte mich auch beim Trinken an Kohlsuppe. Mein Geschmack ist es leider nicht!

Damit steht MEIN Urteil fest: der KENKODOJO Green Juice ist zwar gesund, aber nicht lecker!