Badekosmetik – natürlich und handgemacht – das gibt es bei BOMB COSMETICS. Die Produkte sind einzigartig und etwas Besonderes! Ob man sich damit selbst verwöhnen oder anderen eine Freude machen möchte – man findet immer wieder zauberhafte Dinge, die bereits optisch begeistern!

Mit der Philosophie des englischen Unternehmens kann ich mich sehr gut identifizieren.

 

about us
Quelle: http://bombcosmetics.de/

Im Shop findet man allerlei liebevoll hergestellte Produkte wie Badekugeln, Badepralinen, Seifenkuchen, Duschgels, Shampoosteine u.ä. sowie einzigartige Geschenksets und Hausdüfte.

Ich möchte Euch heute einige Produkte vorstellen, die ich selbst getestet habe. Zum Einen wäre da die Duschbutter Mint Choc Chip – Preis 10,99 Euro.

 

Mint Choc Chip Cleansing Shower Butter von Bomb Cosmetics

Die Duschbutter hat eine intensive Mint-Farbe und einen ebenso intensiven Duft. Mir persönlich gefällt der Duft nicht 100%ig, aber das ist bei Düften immer Geschmackssache. Wenn man die Duschbutter auf der nassen Haut einmassiert, entwickelt sich ein dezenter, weicher Schaum. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut glatter an und auch der Duft ist kaum noch wahrnehmbar. Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Inhaltsstoffe. Bei “natural” denke ich an natürliche Inhaltsstoffe; bei codecheck habe ich jedoch zu diesem Produkt die folgenden Angaben gefunden:

 

Auch die Bodylotion Liquid Sunshine – Preis 10,99 Euro – gehörte zu meinen Testprodukten. Dabei handelt es sich um eine leichte, feuchtigkeitsspende Bodylotion mit reinem Geranium und Kokosnussöl. Leider konnte ich mich mit diesem Duft gar nicht anfreunden. Auch bei diesem Produkt sind mir zu viele chemische Inhaltsstoffe enthalten.

 

Liquid Sunshine Bodylotion von Bomb Cosmetics

Die Body Shimmer Body Butter – ebenfalls zum Preis von 10,99 Euro erhältlich – enthält reines ätherisches Neroli und Grapefruit Öl und hinterlässt auf der Haut einen leichten Glitzereffekt. Von der Konsistenz ist sie cremig, reichhaltiger als eine Bodylotion und hat einen sehr angenehmen, fruchtigen Duft. Einzigster Kritikpunkt ist auch hier, dass nicht ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet wurden.

 

Body Shimmer Body Butter von Bomb Cosmetics

Cloud 9 body polish ist ein Produkt aus dem Bereich Peeling & Körperpflege. Es handelt sich hierbei um ein Körperpeeling mit reichhaltiger Sheabutter, feinen Körnern sowie reinem Kamille- und Salbeiöl.

cloud 9 Body Polish – Körperpeeling von Bomb Cosmetics – 10,99 €

Leider fehlen auf der Dose – wie auch bei den beiden vorherigen Produkten – die Anwendungshinweise in deutscher Sprache. Diese findet man nur beim Bomb Cosmetic im Shop.

“Gebrauchsanweisung: Nimm eine gute Hand voll von diesem
leicht schäumenden, körnigen Duschgel und verteile es sanft massierend
auf deinem Körper. Anschließend gut abspülen.”

Nachdem ich den Deckel geöffnet hatte, musste ich erstmal schnuppern. Kamille- oder Salbeigeruch konnte ich dabei nicht wahrnehmen, nur eine Parfümmischung. Von der Konsistenz erinnert mich dieses Körperpeeling an eine Handwaschpaste, die mein Vater benutzte, wenn er am Auto herumgeschraubt hatte.

 

Der Schaum duftet dezent und ist nach dem Abspülen auch wieder verschwunden. Die Haut fühlt sich direkt geglättet an und erinnert mich an eine Glyzerin-Handcreme von früher, als ich Kind war.

Inhaltsstoffe: Sucrose, Glycerin, Aqua (Water), Sodium Cocoyl Isethionate, Sorbitol,
Propylene Glycol, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Butyrospermum Parkii
(Shea Butter), Phenoxyethanol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil,
Parfum (Fragrance), Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Etidronate, Anthemis
Nobilis (Chamomile) Flower Oil, Salvia Sclarea (Clary) Oil, Denatonium
Benzoate, Citronellol, Amyl Cinnamal, Coumarin, Geraniol, Linalool.

Von den Inhaltsstoffen her ist dieses Produkt ganz in Ordnung, bis auf das chemische Konservierungsmittel Tetrasodium Etidronate. Das ist ein Salz von EDTA, vielleicht kennt Ihr das. Wenn nicht, dann könnt Ihr im Naturkosmetikportal mehr darüber lesen.

Da ich Düfte und Kerzenschein liebe, habe ich mich besonders über die Dosenkerzen gefreut. Es gibt diese in verschiedenen Duftrichtungen. Sie duften dezent, sehen toll aus und ich kann nicht sagen, welcher Duft mir am besten gefallen hat. Preis im Shop bei bombcosmetics: 11,25 € je Dosenkerze.

 

Dosenkerzen von Bomb Cosmetics

Etwas ganz Besonderes, was Bomb Cosmetics anbietet, sind die liebevoll zusammengestellten Geschenksets oder Geschenkpakete,  wie z.B. das Tinsel Town Gift Pack.

 

Sie enthalten verschiedene Badeprodukte und sind auf jeden Fall eine tolle Geschenkidee! Was im Tinsel Town Gift Pack alles drin war, das erfahrt Ihr später 😉

Mein Fazit: Bomb Cosmetics – das Angebot ist riesig. Es gibt sehr viele verschiedene Badeprodukte, wobei man im Shop zu jedem Produkt die Beschreibung und auch die Inhaltsstoffe findet. Mir persönlich gefallen die Badekugeln und Dosenkerzen am besten. Diese Produkte haben ein tolles Design und einen bezaubernden Duft. Die Preise sind okay, z.B. kostet eine Badekugel (160 g) 4,20 Euro. Das Versprechen – handgemacht und natürlich – kann leider nicht 100%ig erfüllt werden. Auch ist auf den meisten Produkten keine deutsche Beschreibung. Die Dosenkerzen kann ich jedoch sehr empfehlen!

Die Produkte wurden mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.