Wieder einmal ist ein neues Duschgel für Kinder auf den Markt gekommen: tetesept Shower & Shampoo STARKER HELD.

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum Produkt. Es sieht aus, als wären lauter Wasserbläschen auf der ozeanblauen Flasche. Der Junge mit dem Schwert vermittelt Stärke. Die Flasche ist griffig und liegt gut in der Hand.

Auf der Rückseite findet man folgende Beschreibung:

Fühl Dich wie ein starker Held. Mit tetesept Shower & Shampoo erlebst Du abenteuerlichen Duschspaß.

 

tetesept:

In dieser praktischen 2-in-1-Formel steckt das ganze Wissen von tetesept in einer speziellen Rezeptur.
Mit natürlichem
Mandelprotein und wertvollem Panthenol schenkt sie Kinderhaut und -haar
ein rundum gepflegtes Gefühl.


  • Hautverträglichkeit an sensibler Haut dermatologisch bestätigt
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • pH-hautneutrale Formel bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel der Kinderhaut
  • Alkaliseifenfreie Reinigung
  • Mit Lebensmittelfarbe

INGREDIENTS: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE,
COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, HYDROLYZED
SWEET ALMOND PROTEIN, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-7, GLYCERYL OLEATE,
PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CI 28440, CI
42051

Die Beschreibung hört sich gut an, paraffinfrei, ohne Silikonen und Mineralölen. Da ich mit den Inhaltsstoffen trotzdem überfordert bin, gebe ich diese bei Codecheck ein.

POLYQUATERNIUM-7 – was ist das? Ich recherchiere etwas im Internet und finde heraus, dass es Acrylamid enthält, wenn auch nur in geringen Mengen. Polyquaternium-7 oder -10 ist übrigens in sehr vielen anderen Shampoos und Duschgels ebenfalls vorhanden. Bei BlondBlog findet Ihr eine Liste sowie weitere Infos zu diesen chemischen Verbindungen. Auch im Forum von MIGROS sowie bei t-online.de kann man mehr über Polyquaternium lesen. Ich bin verunsichert und bitte tetesept um eine Stellungnahme. Schließlich wurde dieses Produkt für Kinder ab 3 Jahren hergestellt.

Sobald ich etwas Neues weiss, werde ich das hier veröffentlichen.

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.