Ich hatte das große Glück, von duo schreib & spiel als Produkttester für den Switch Plus Füllhalter von Online Schreibgeräte ausgewählt zu werden.

Ich finde z.B. einen handgeschriebenen Brief mit Füllhalter sehr stilvoll und elegant. Und auch das Schriftbild sieht mit Füller viel ordentlicher aus. Zudem erinnerte mich der Füller an meine Schulzeit, wo ich bereits in der 1. Klasse mit Füller schreiben durfte. Wie stolz war ich damals und wieviel Mühe habe ich mir beim Schreiben der ersten Buchstaben gegeben. Meist mussten wir eine ganze Zeile mit einem Buchstaben voll schreiben, wobei manche Exemplare besonders schön aussahen. Da werden Erinnerungen wach 🙂

Aber nun möchte ich Euch den Füllhalter Switch Plus näher vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen innovativen Design-Füllhalter mit Metallclip & Stylus-Spitze. Optisch gefällt mir dieser Füller schon mal sehr gut: sein klares, innovatives Design – die Mischung zwischen lackierten Metalltönen und Soft Black und dem stabil aussehenden Metall-Clip. So kann man ihn an Mappen o.ä. anklippen, was ich jedoch nicht ausprobieren möchte, da ich noch immer die abgebrochenen Clips aus meiner Schulzeit vor mir sehe 🙂 Auf dem Clip ist auch der Name des Herstellers zu lesen.

Das Griffstück ist

  • ergonomisch geformt
  • rutschfest mit Soft-Feeling
  • mit einer hochwertigen Iridiumfeder – Linienstärke M.

Das sogenannte “Schreibkorn”, also die vorderste Spitze des Füllers, sollte immer aus Iridium sein, damit es leicht übers Papier gleitet und nicht kratzt. Auf die edle Feder gibt der Hersteller 5 Jahre Garantie.

Eingesetzt werden können 2 normale Tintenpatronen oder 1 Kombipatrone oder 1 Konverter. Bei diesem Füller lag 1 Kombipatrone bei.

Der Füller wiegt mit Kappe nur 20 g und liegt sehr gut in der Hand. Mir gefällt hier besonders, dass das Griffstück ergonomisch geformt und rutschfest ist. Das sorgt für einen besseren und angenehmeren Halt und macht sich besonders beim längeren Schreiben bemerkbar!

Ich kann mit dem Switch Plus sehr leicht und flüssig auf verschiedenen Papier-Untergründen schreiben, die Tinte trocknet schnell, der Füller kratzt nicht – perfekt! Egal ob mit Druck- oder Schreibschrift, mit diesem qualitativ hochwertigen Schreibgerät macht das Schreiben richtig Spaß!
Auf diesen Füller möchte ich nicht mehr verzichten.

Aber das ist noch nicht alles. Der Switch Plus kann nämlich nicht nur als Füllhalter benutzt werden, sondern auch als Stift für Touch-Displays. Der Schaft des Füllers ist aus leitfähigem Kunststoff mit Stylus Tip und reagiert sofort. Deshalb ist er auch beim Bedienen von Smartphones und Tablets eine große Hilfe. Das Schreiben geht schneller, man “trifft” sofort den richtigen Buchstaben und muss auch nicht mehrmals drücken, weil das Teil nicht sofort reagiert.

Bei billigen Stiften muss man den Stift oft ganz gerade aufsetzen oder richtig draufdrücken. Bei dem Switch Plus ist das nicht nötig. Er gleitet auch hier außerordentlich soft über die Oberfläche und reagiert durch die Form der Spitze sehr schnell.

Der Preis des Switch Plus Füllhalters liegt bei 14,99 Euro.

Online Switch Plus Füllhalter in Petrol
Der Füllhalter ist in 5 Farben erhältlich.

Auch gibt es im Shop von Online “Ersatzteile” für dieses tolle Schreibgerät, z.B. das Griffstück mit Feder Breite F oder M, den Schaft sowie passende Tintenpatronen. Super praktisch, denn so braucht man den Füller nicht komplett entsorgen und kann das defekte Teil günstiger nachkaufen.

Mein Fazit: Der Switch Plus Füllhalter konnte mich durch seine Qualität vollkommen überzeugen! Es handelt sich hierbei um ein hochwertiges Schreibgerät mit 2 Funktionen: Zum Einen kann der Stift als Füller, zum Anderen durch den leitfähigen Schaft mit Stylus-Spitze zum Bedienen von Smartphones und Tablets benutzt werden. Ergonomisches, rutschfestes Griffstück, optimaler Tintendurchfluss, klares und sauberes Schriftbild, tolles Design, leichtes Schreiben, 5 Jahre Garantie auf die edle Feder – sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Da der Füllhalter vom Gewicht her sehr leicht ist, ist er sowohl ein sehr guter Begleiter für Schule und Studium als auch für Beruf und Freizeit!

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt.